Auf den Spuren der Kindermuseumsführer im Karl-May-Museum Radebeul

Heute ging es eher los als sonst. Und zwar mit dem Zug und bis nach Radebeul. Dort steht das Karl-May-Museum oder auch Indianermuseum genannt und da war heute Tag der Offenen Tür, weil Karl May seinen 175. Geburtstag feiern würde.

Das für uns interessante war, dass es dort eine Gruppe von Kindermuseumsführern gibt - also Kinder, die andere Kinder durch das Museum führen können.

Und das wollten wir heute mal erleben. Allerdings nicht nur wir, sondern noch bestimmt 100 andere große und kleine Besucher*innen.

Trotzdem war es sehr interessant und wir wussten auch ein paar Dinge zu den Indianern.

Nach der Führung haben wir uns etwas zum Mittagessen besorgt und dann konnten wir auf dem Spielplatz toben.

Danach hat uns Mathilde, sie arbeitet im Bundesfreiwilligendienst, ein paar tolle Bastelsachen gezeigt und erklärt und wir konnten selber basteln.

Für die, die dann noch Kraft und Energie hatten, gab es noch eine zweite Führung mit den Kindermuseumsführern und dann ging mit dem Zug zurück nach Meißen.

Und hier seht ihr mal, was da so los war: