Besuch auf der Albrechtsburg Meißen

Schon lange wollten wir dahin und heute hat es endlich geklappt - auf die Albrechtsburg in Meißen. also haben wir uns im Schmalen Haus getroffen und sind dann auf den Berg gelaufen, auf dem sich die Albrechtsburg und der Dom befinden. Allerdings haben wir  dann ganz schnell gelernt, dass die Albrechtsburg gar keine Burg, sondern eigentlich ein Schloß ist. Frau Naundorf, die uns alles zeigte, erklärte und herumführte, begann mit der Geschichte und Heinrich und wie die Gebäude alle entstanden sind. Dann konnten wir uns den tiefen Brunnen ansehen, eine Kiste mit Kaolin, daß ist sowas womit man Porzellan machen kann, den Festsaal, eine alte Toilette, große Bilder und wer damals alles so Friedrich hieß. Die hießen z.B. der Gebissene, der Strenge und der Sanftmütige. Im Festsaal konnten wir sogar ein Tänzchen wagen. Am Ende gabs eine mittelalterliche Kopfbedeckung und Nudeln zum Mittag. Das war toll, bestimmt kommen wir noch einmal zum Gucken.