Wir besuchen die Modellbahnausstellung und noch mal den Weihnachtsmarkt

Heute haben wir uns im Schmalen Haus getroffen und als erstes gefrühstückt. Dann sind wir zur Modelleisenbahnausstellung gelaufen. Dort konnten wir uns fast eine Stunde lang die ausgestellten Modellbahnen in H0 ansehen. Diese zeigte Teiche, Brücken, Schlösser und so aus unserer Umgebung. Außerdem waren auch Häuser aus Meißen nachgestellt. Danach waren wir im Park auf dem Spielplatz und dort fanden wir eine Geldbörse mit ganz viel Sachen drin. Also zogen wir los und fanden den Besitzer, der sich sehr freute und uns zur Belohnung 20,00 Euro schenkte. Damit konnten wir dann Karussell fahren und Enten angeln. Das war toll. Außerdem gab es dann Langos, Pommes oder Linsensuppe und Nudeln mit Tomatensoße gegessen.

Zurück im Schmalen Haus haben wir uns erstmal ausgewärmt und konnten ein wenig spielen. Und dann haben wir den Tag noch ausgewertet und dann war Schluß.

In der Auswertung kam heraus, dass die einen alles an der Modellbahnausstellung toll fanden, die anderen fanden die Platte zu klein. Auf unserer eigenen Eisenbahnplatte wäre natürlich alles anders: alle Märchen, Breakdancer, Soldaten und Frauen.

Am besten fanden die meisten Karussell und Enten fangen.